Kooperationspartner des

Filzen ist malen mit (kunterbunter) Wolle

Vor einiger Zeit habe ich die Liebe zum Filzen entdeckt. Der kuschlige Filz, die unendlichen Möglichkeiten, Objekte anzufertigen und die beruhigende, entspannende Wirkung, lassen mich immer wieder zu diesem wunderbaren Naturmaterial greifen.

Filzen ist zudem ein uraltes Handwerk, das ich gerne weiter geben möchte. Wir brauchen dazu lediglich warmes Wasser mit Seife, unsere Hände, außerdem etwas Filzwolle und schon legen wir los. Es entstehen die wunderbarsten Dinge – ob Dekoratives, Nützliches oder Künstlerisches.

Hasen nassfilzen zu Ostern

Eine Menge an Hasen wurden von den ElternKindGruppen-Teilnehmerinnen angefertigt. Danach werden sie von mir mit Kleinigkeiten befüllt und beim ElternKindGruppenTreffen vor Ostern versteckt. Dann geht es los … die Suche der Kinder nach dem Osterhasen.